-
Liebe Thunerin, lieber Thuner

Der Gemeinderat Thun hat am Freitag 18. September 2020 via Medienmitteilung über den Stand der Arbeiten und das weitere Vorgehen im Rahmen der Ortsplanungsrevision orientiert.
Diese Informationen finden Sie in den untenstehenden Link’s.
Die Medienmitteilung gibt u.A. Aufschluss über das weitere Vorgehen, die Präsentation zeigt grobe Züge der Korrekturen. Das Baureglement und der Zonenplan sind noch in Überarbeitung - per November sollten die Daten einsehbar sein.
Wer sich also konkret darum interessiert, was im Detail abgepasst wurde; ob ZB. eine angedachte Auszonung rückgängig gemacht wurde - oder das eigene Grundstück bezüglich der Zone auf -oder abgewertet wird, muss sich bis November gedulden.

Medienmitteilung OPR Thun
Anpassungen infolge der Mitwirkung

Wir werden uns einer detaillierten/kritischen Beurteilung der «Überarbeitung Zonenplan/Baureglement» ab November annehmen. Entsprechend können wir ab diesem Zeitpunkt allfällige Fragen zum Thema beantworten.


Micha Berger | Matthias Zellweger
Zellweger Architekten AG